Dienstag, 1. Mai 2012

Der Frühling ist da!

Hach, was haben wir alle gewartet! Monatelang haben wir in unseren Wohnungen/Häusern gehockt und uns am unaufhörlichen Regen erfreut; an den Konsolen gezockt, den Ofen befeuert, den Wodka getrunken und ins Bett gemurmelt. Jetzt ist in all seiner Pracht der Frühling da! 

 Mit dem Frühling kommen auch so allerlei Begleiterscheinungen, auf die ich gerne etwas näher eingehe. Im Winter haben sich diese Prachtexemplare der Menschheit in ihren Kokon zurückgezogen um nun ihr schönes Gewand dem Rest der Menschheit zu präsentieren. Während unser einer sich blind in die Höhle zurückgezogen hat, waren diese Menschen vorausschauend genug um sich regelmäßig ins Sonnen- und Fitnessstudio zu begeben. Nun laufe ich als käse-weißer durch die Hamburger Mönckebergstraße und habe einfach nicht den Style um mit diesen Leuten mitzuhalten. Sie laufen (sobald die Temperaturen es zulassen, also ab ca. 15°C) in kurzen Hosen (bevorzugt Hollister oder A&F) und weißen Tanktops durch die Gegend, eine durchgehende Bräune, die perfekte Symbiose aus Haut und Stoff: Die Haut bringt das Weiß zum glänzen und das Weiß die Haut, ein Anblick für die Götter! Die Alpha-Männchen dieser Rasse setzen natürlich noch einen drauf und fallen zusätzlich durch eine verspiegelte Sonnenbrille auf, die sie für die Ladies unerreichbar machen soll. Der mysteriöse Fremde mit den dezent zur Schau gestellten (gestählten) Muskeln und der perfekten Bräune, der seine Augen versteckt, da schmachten die Frauenherzen! Der einzig gute Grund für einen Mann eine Sonnebrille zu tragen ist, weil Mann den Frauen unauffälliger hinterhergucken kann! Also liebe Frauen, lasst euch da nicht über's sprichwörtliche Ohr hauen, diese Männer führen so einiges im Schilde! 

 Gleich neben dem geliebten Hamburger Rathaus hat der neue Abercrombie & Fitch Laden aufgemacht, was zu einer riesigen Menschentraube führt. Die Schlange vor dem Laden hat eine länge von 60m erreicht (zum Vergleich: Die zweitgrößte bekannte Schlange im Tierreich ist die Anaconda mit knapp 9m (Natur 0:1 Mensch) und im Eingang stehen zwei schnieke junge Männer in Bermuda-Shorts, Hemd und einem Pullover. Im Innenraum, von außen betrachtet, erkennt man noch einen weiteren Herrn, der etwas weniger Kleidung trägt, dafür aber sehr viele Frauen hat, die sich mit ihm und seinem 6-Pack fotografieren lassen wollen. Es mag einige überraschen (mich nicht), dass die Schlange zu 70% aus pubertierenden Mädchen, zu 20% aus den Freunden dieser pubertierenden Mädchen, die noch nicht gelernt haben, wie man "NEIN! ICH MACH SO EINEN SCHEISS NICHT MIT!" sagt und zu 10% aus, wie sagt man das jetzt dezent, andersorientierten Männern besteht. Das A&F (auch Hollister, falls es jemand interessiert) in den USA schon lange out ist, interessiert hierzulande kaum jemand. Meine VWL-Kommilitonen laufen auch in den Sachen rum, während ich mich dafür schäme, dass ich morgens im verschlafenen Zustand mal wieder eines meiner Hollister-Shirts angezogen habe ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Fragen wie: "Oh, wann und in welchem Hollister hast du das denn gekauft? Fandest du den Laden auch so cool? Kaufst du da oft ein? Bist du so mode-bewusst?", beantworte ich generell mit: "Sommer 2006, Grand Rapids, MI, USA. Nein. Nein. Nein.", wende mich genervt ab und stelle fehlende Mittel fest um meinen Kleiderschrank auszuwechseln. 

 So ermöglicht uns der Frühling nun unsere leichteste Garderobe anzuziehen, uns in die Sonne zu stellen und eine oder zwei Stunden zu warten um in ein Geschäft reinzukommen, wenn die Zeit so nicht gut genutzt ist, weiß ich es auch nicht mehr. Ich für meinen Teil werde das Wetter Old School nutzen, mich in den Park setzen und ein wenig lesen und in der Sonne schlafen. Einen frohen ersten Mai an euch alle!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen